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Modische Schals & Tücher für Damen

Modische Schals & Tücher für Damen

Wir sind Hals über Kopf verliebt in unser Sortiment an modischen Schals & Tüchern. Erweitern Sie mit uns Ihr Sortiment an Schals & Tüchern und begeistern Sie Ihre Kunden. Ob Schals und Tücher für den Winter oder für den Sommer. Bei uns erhalten Sie verschiedene Ausführung von Schals und Tüchern in hoher Qualität.
Drändle Design

Drändle Design

Jürgen Drändle wurde 1968 im Schwarzwald geboren. Nach Abschluss seiner gestalterischen Ausbildung gründete er 1998 die Drändle GmbH mit den Schwerpunkten Exhibition und Shop Design. Es entstanden zahlreiche Projekte die national und international ausgezeichnet und publiziert wurden. Seit 2012 arbeitet Jürgen Drändle als eigenständiger Projektentwickler an der Schnittstelle von Design und Architektur. Charakteristisch für seine Arbeit ist die intensive Auseinandersetzung mit den Menschen, den Materialien und dem Handwerk.
Unternehmens- und Markendesign

Unternehmens- und Markendesign

Das visuelle Erscheinungsbild stellt Ihre Unternehmenspersönlichkeit dar - nach innen und besonders nach außen. Dies betrifft alle Kommunikationskanäle und -medien. Um die Präsenz Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke im Markt zu untermauern und deren Einzigartigkeit herauszustellen, entwickeln wir das entsprechende Erscheinungsbild - maßgeschneidert auf Ihr Produkt, Ihre Marke und Ihre Zielgruppe. Bevor wir jedoch Bilder gestalten, machen wir uns ein Bild von Ihnen. Wie denken Sie? Was ist der Kern Ihrer Unternehmensphilosophie? Wie und wo steht Ihr Produkt im Wettbewerb? Wer braucht es und wer weiß noch gar nicht, dass er es benötigt? Unser Anspruch an die visuelle Kommunikation ist die klare Aufgabe, Markenwelten und Produktkompetenzen ,,anschaulich" zu machen.
Vorgehen beim Erstellen und Gestalten einer eigenen Website

Vorgehen beim Erstellen und Gestalten einer eigenen Website

läuft bei vielen häufig so ab: 1. Sie suchen sich einen Grafiker/Webdesigner (möglichst im nahen Bekanntenkreis), der so etwas „nebenbei“ oder für kleines Geld unter Freunden machen soll. 2. Sie geben ihm ein paar Stichworte zur eigenen Tätigkeit, zum Geschäft, der eigenen Praxis, ein paar Texte, die auf die Seite stehen sollen. 3. Sie geben ihm dazu noch ein paar Fotos, die sie unter Umständen im Netz gefunden haben und die ihnen gut gefallen könnten. Und zusätzlich noch ein paar Bilder von sich selbst, die vielleicht sogar nicht mehr neueren Datums sind. 4. Dann heißt es: "Mach mir doch mal ein paar Vorschläge, wie das aussehen könnte.“ 5. Nach einem meist persönlichen Austausch legt dann die- oder derjenige los und macht einen ersten Entwurf, dann einen zweiten, einen dritten, einen vierten… 6. Sie schauen sich die Entwürfe an und spüren, dass ​Sie sich nicht ​darin wiederfinden. Sie gehen nicht in Resonanz. Wie auch?! Doch irgendwie „muss man ja eine ordentliche Website“ vorweisen. Nicht selten wird daraus eine "never ending story", bei der auf beiden Seiten langsam die Ungeduld hochkocht. Einerseits läuft immer mehr Zeit in das Projekt Website, was sich anfangs so leicht anließ. Andererseits passt der zeitliche Aufwand nicht mehr zu dem veranschlagten Preis. Und selbst unter Freunden steht das alles nicht mehr im Verhältnis.
UX/UI Design & Industrial Design für die Kirsch Evolution Cloud und Gateway

UX/UI Design & Industrial Design für die Kirsch Evolution Cloud und Gateway

Die Philipp Kirsch GmbH ist Hersteller von professionellen Kühlschränken und Gefrierschränken für das Gesundheitswesen und Laboratorien. Die innovative Cloud-Plattform ermöglicht eine intelligente Überwachung des Kühlguts. Bei Überschreitung oder Unterschreitung von Temperaturgrenzen werden automatisch entsprechende Benachrichtigungen und Alarme ausgelöst.
Mit unserer Expertise Ihre Website oder Landingpage gestalten

Mit unserer Expertise Ihre Website oder Landingpage gestalten

Sams Think Special Sie wünschen sich eine professionelle Landingpage oder eine neue Website, die Ihr Unternehmen im besten Licht präsentiert? Wir setzen Ihre Vision um! Ob individuelle Landingpages für gezielte Marketingkampagnen oder moderne, benutzerfreundliche Websites, die Eindruck hinterlassen mit maßgeschneiderten Design, das Ihre Marke repräsentiert. Wir sind bereit, Ihre Online-Präsenz auf die nächste Stufe zu heben. Bereit loszulegen? Sprechen Sie uns an!
Brand Positioning, Brand & Design Strategy für Hilding Sweden.

Brand Positioning, Brand & Design Strategy für Hilding Sweden.

Transforming Identities Brand Positioning, Brand & Design Strategy für Schwabinger Tor. Experience Strategies Communication Strategy & Storytelling für Mahle Group. Experience Strategies
Design ist Führung

Design ist Führung

Dass Design Unternehmen mit zum Erfolg führt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und spätestens seit McKinsey & Company 2018 einen eigenen Designindex in ihre Services integriert haben, ist auch der Beratungswelt klar, dass Design ein relevanter Faktor ist, der im Management mitgedacht werden muss. In unseren Augen ist Design eine der strategischsten Investitionen, die ein Unternehmen tätigen kann. Doch noch immer wird Design zu selten als Gesamtentwicklung, sondern als punktuelle Notwendigkeit behandelt. Das führt dazu, dass gut gemachte Designprojekte ihr Potenzial nie ausschöpfen können. Im Rahmen der Munich Creative Business Week erklären die TULP Gründer Maik Schober und Alexander Striegl, warum Designprozesse nichts Geringeres sind als Denkprozesse, die uns dabei helfen, Unternehmensentscheidungen mit Weitsicht zu treffen. Mit Beispielen aus der eigenen Praxis zeigen sie, wie Unternehmen Design strategisch implementieren können. Sprechen wir also darüber, wie und wo Design den Unterschied macht. Sprecher Maik Schober & Alexander Striegl Archiv
Logo & Corporate Design

Logo & Corporate Design

Ein modernes Corporate Design mit warmen Grün- und Erdtönen verleiht der Marke einen naturnahen und sympathischen Look. Begleitet wird die Farbwelt von einem Logo, das mit seiner modernen abgerundeten Schriftart den Zukunftsgedanken des Projekts transportiert. Die beiden Wörter „Zukunftsbaum“ und „Bayern“ sind miteinander verwachsen und vermitteln so den Zusammenhalt, der in Zeiten des Klimawandels so wichtig ist. In den oberen Teil des Buchstabens „k“ wurde ein Baumspross platziert, der nicht nur das Ziel des Projekts, sondern auch die Hohlspatentechnik, mit der die Jungbäume gepflanzt werden, visualisiert.
Wir wollen, dass Sie mit gutem Design überzeugen!

Wir wollen, dass Sie mit gutem Design überzeugen!

ist es uns wichtig, das Corporate Design auch in den kleinen Dingen zu leben. Vom Briefkopf über die Visitenkarte bis hin zur Mitarbeiterkleidung - alles trägt zur einheitlichen und professionellen Außendarstellung bei. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kund:innen zusammen, um ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen in das Designkonzept zu integrieren. Wir legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und nehmen uns Zeit, um die Bedürfnisse unserer Kund:innen genau zu verstehen. Unser Team aus erfahrenen Grafikdesigner:innen setzt dabei auf Kreativität und Innovation. Wir sind stets auf dem neuesten Stand der Design-Trends und bringen frischen Wind in jedes Projekt. Wir bieten Ihnen eine umfassende Palette an Leistungen rund um das Corporate Design. Von der Logoentwicklung über die Gestaltung von Printmedien bis hin zur Umsetzung einer Website - bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Lassen Sie sich von unserem Portfolio inspirieren und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Corporate Design zu entwickeln und Ihre Marke nachhaltig zu stärken.
Verpackung als Werkzeug – Designsprache mit echtem Produktmehrwert für Ivoclar Vivadent.

Verpackung als Werkzeug – Designsprache mit echtem Produktmehrwert für Ivoclar Vivadent.

Innovatives Packaging Design für Ivoclar Vivadent Ivoclar Vivadent – Verpackung als Werkzeug Ivoclar Vivadent gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Materialsystemen für die Zahnheilkunde. Für die Primärverpackungen des Dentalunternehmens entwickelten eine markenspezifische Designsprache mit echtem Mehrwert: Zahnärzte können die ergonomisch geformten Primärverpackungen wie Dentalinstrumente einsetzen und so wertvolle Zeit sparen.
Vinothek mit zeitgemäßem Design

Vinothek mit zeitgemäßem Design

Die transparente Glasfassade lädt Kunden und Besucher ein, das Gebäude zu betreten und zu erkunden. Vom Innenraum aus bietet sich ein Blick auf den angrenzenden Weinberg, der eine Verbindung zwischen Gebäude und Inhalt herstellt. Besucher können den Prozess der Weinherstellung von der Traube bis zum Genuss erleben. Das Hauptthema der Gestaltung ist die steinerne Weinbergsmauer. Natursteinverkleidete Wände führen den Kunden und Gast in der neuen Vinothek entlang und leiten sie ins Innere. Die Treppe vom Erdgeschoss zur Galerie greift das Thema der Weinbergstreppen auf. Natürliche und unverfälschte Materialien, die im Zusammenhang mit dem Arbeitsalltag der Familie Reiss stehen, prägen den Charakter und die Atmosphäre der neuen Vinothek: Heimischer, gebrochener Muschelkalk repräsentiert das Gestein der umliegenden Weinberge, unbehandelter Rohstahl und Eichenholz stehen für das Grundmaterial der Weinreifung im Fass. Bekommen wir gerne.
Zusammenspiel von Funktion, Design und Programmierung

Zusammenspiel von Funktion, Design und Programmierung

Der umfangreiche Relaunch von Biblische Reisen: übersichtlich, freundlich und responsive Corporate Design, Design, Webdesign 16. Dezember 2015 5. März 2021 1 min Lesezeit
Minimalistisches Küchendesign by ARVE Einrichtung

Minimalistisches Küchendesign by ARVE Einrichtung

Minimalismus in der Küche Eine minimalistische und ruhige Umgebung unterstützt unser Bedürfnis nach wohltuender Stille und Leere. Nach einem ereignisreichen Tag mit vielen Eindrücken, Gesprächen und Lärm will unser
Immer mehr Weißraum im Packaging-Design

Immer mehr Weißraum im Packaging-Design

Eine Tendenz, die sich schon über längere Zeit immer mehr abzeichnet, gefällt uns sehr gut: WENIGER IST MEHR! Nicht nur beim Thema Verpackungsmaterial und Sustainability ist Reduzierung das A und O, sondern auch in der Gestaltung. Beim Einkaufen ist zu beobachten, dass dem Weißraum in der Label- und Packaginggestaltung wieder viel mehr Bedeutung eingeräumt wird. Wo früher immer wieder zu erkennen war, dass jede freie Ecke und jeder Winkel einer Verpackung für Informationen genutzt wurde, sieht man jetzt immer mehr „Luft“. Weißraum wird oft als Platzverschwendung angesehen. Hier ist jedoch deutlich zwischen Front-of-Pack (FoP) und Back-of-Pack (BoP) zu unterscheiden. Beim BoP zählt oft jeder Millimeter und man hat nicht viele Möglichkeiten Luft zu lassen, da hier vielen Kennzeichnungspflichten und Sprachversionen nachzukommen ist. Beim FoP wird aber zusehends mehr darauf geachtet durch Weißräume und gezielte Flächennutzung in der Gestaltung die Blickführung zu lenken. Weniger ist hier oft Mehr und die Menge der Informationen und die Plakativität des Designs zahlen stark auf die Wertigkeit und das Preis-Leistungsempfinden für ein Produkt ein. „Effekthascherei“ weicht zugunsten von Klarheit. Sehr gelungene Beispiele für eine gezielte und reduzierte Markengestaltung sind für uns z.B. die Produkte von Bahlsen, die reduzierten Designs von 8x4 von Beiersdorf, das neue Schauma-Design von Schwarzkopf Professional oder die Pesto-Serie von Barilla. Marken und Brands finden durch Relaunches und Umdenken auf ihre Weise den Weg plakativ und mit einer guten Wertevermittlung auf sich aufmerksam zu machen und im positiven Sinne aus dem Regal zu stechen. Perfekt wird es dann, wenn sogar noch Outercase, Tray oder POS-Umfeld das Design fortführen. Reduziertere Gestaltungen zahlen aber nicht nur auf eine klare Kommunikation und schnellere Entscheidungsfähigkeit beim Käufer ein, sondern sind tatsächlich auch umweltfreundlicher durch z.B. die Verwendung von weniger Druckfarben oder kleineren Label. Natürlich lässt sich wie üblich nichts pauschalisieren, denn die bunte Vielfalt macht die Werbebranche aus und soll verschiedenste Geschmäcker ansprechen. Denn wem ist geholfen, wenn der Konsument am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht bzw. wenn alle Bäume gleich aussehen. Insgesamt ist positiv zu beobachten, dass Weißraum und Gestaltung mit Schrift und Typografie wieder viel mehr an Bedeutung und Wertigkeit gewinnen. Die Mischung macht es im Regal aus, aber zum Glück heißt es (im übertragenen Sinn) nicht mehr wie früher in den guten alten Poesiealben: „In alle vier Ecken, muss Info drinstecken!“ Kurz und bündig Weiß schafft Ruhe, Klarheit und Präsenz Reduktion auf das Wesentliche Wertigkeit vermitteln durch Design der Spitzenklasse Blickführung für den Konsumenten Klare Differenzierung am Shelf
Industrial Design

Industrial Design

Unser Ziel ist es, dass Ihr Produkt seinen eigenen Charakter behält – egal ob für den privaten oder industriellen Gebrauch. Es zeichnet sich durch funktionale und ästhetische Aspekte aus und nimmt dabei auch Trends in den Blick, die wir stets im Auge behalten. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, ob das von uns entwickelte Produktdesign zeitlos, zeitgemäß oder zukunftsorientiert sein wird. Zukunftsorientierung kann auch Nachhaltigkeit bedeuten. Unser Team verfügt beispielsweise über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von "Green IT"-Produkten, die ökologischen Standards entsprechen.